Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Die Welt der Bücher in einem Blog!

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere - Rezension

Hi ihr lieben, 

 

endlich bin ich auch dazu gekommen und habe mir auch "Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere" angesehen. 

Also wenn ich vorher gewusst hätte, dass der Film so spannend, nervenaufreibend und traurig wird, hätte ich ihn mir nicht angesehen. 

Meine Cousine hatte mir zwar, schon vorab verraten das ich mich auf etwas, vorbereiten soll, aber auf das konnte man sich nicht vorbereiten. 

Sicher fand ich Thorin´s wahn nach dem Gold schon teilweise bisschen übertrieben, aber man kann sich ja nicht vorstellen wenn man aufeinmal so viel, Gold besitzen würde, da würden auch bei uns denke ich mal einige Sicherungen durchbrennen. 

Doch das er dann irgendwann wieder zu vernunft kam, fand ich auch gut, denn wenn die eigenen Männer sterben, und er verbarikadiert sich, ist glaube ich nicht sinn der Sache. 

Doch geschockt war ich das erste mal als Fili von dem einen Ork oder war es sogar Azog, getötet wurde, da dachte ich wirklich ich spinne. 

Doch zum ersten mal habe ich geweint als auch Kili dran glauben musste. Ich fand Kili vom ersten film an irgendwie süß. Die Worte die Tauriel dann noch sagte liesen mich dann noch mehr weinen. 

Doch die schluss szene war am Traurigsten, erst dachte ich das das Azog Gewinnt doch dann drehte Thorin den spieß gekonnt um. Doch auch wenn Thorin sich gekonnt rächen konnte an Azog so bezahlte er es am ende doch mit seinem Leben. DIe Worte die er für Bilbo fand waren einfach Herzzerreisend gewesen und es, ließ mich noch mehr weinen. 

 

Bewertung: 1.0

 

Die Bewertung hat dieser Film definitiv zu 100% verdient. Es ist das fantastische Ende einer Triolgie. 

Da ich ja nun den Anfang von Der Heer der Ringe kenne, dann kann ich mir ja auch endlich die Triologie von Der Heer der Ringe ansehen, dass ich endlich mit reden kann. Wobei ich nie der Fan von Der Heer der Ringe gewesen bin, aber um besser der ganzen Geschichte folgen zu können, wäre es ratsam diese auch zu sehen. 

 

Daher nun auch noch einne Frage an euch, Wie fandet ihr : Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere?

 

Teilt ihr meine Meinung oder seit ihr anderer? Freue mich eure Meinungen dazu, zu lesen. 

 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
Bei mir war es auch der Fall, dass ich das erste mal im Kino geweint habe, was eigentlich nie vorkommt.
Antworten